Schirmherrschaft

Weitere Infos folgen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucherinnen und Besucher des Weinfests,

wir freuen uns sehr, Sie zum Weinfest 2024 in Bad Kissingen zu begrüßen.

Auch wenn wir Bad Kissingen bekanntlich nicht selbst zu den großen Weinbaugemeinden zählen, so können wir uns doch auf die Tradition berufen, dass in Bad Kissingen schon immer viel und gerne Wein getrunken wurde. Allein viele Gäste aus aller Welt haben schon immer einen guten Tropfen aus der Region zu schätzen gewusst. Deshalb ist Bad Kissingen auch seit vielen Jahren Mitglied in der touristischen Weinregion „Frankens Saalestück“.

Die Region um den Markplatz herum hatte schon immer für Weinliebhaber besondere Attraktivität. Mit dem neuen Standort des Weinfestes direkt vor unserem historischen Barockschloss, dem heutigen Rathaus, verwurzeln wir das Thema Wein noch weiter in unserer wunderschönen Altstadt. In dieser besonderen Atmosphäre und dem fast schon italienischen Flair dieses Platzes lässt sich auch fränkischer Wein besonders angenehm verkosten.

Dabei wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Ihr

Unterschrift OB Dr. Dirk Vogel